Zum Inhalt springen

Tagungs-Detailseiten

_Mutig und stark

Titelbild_acm-ST18_iStock-598544912_beschnitten.jpg
© Evgeny555/istockphoto.de

22. Studententagung der ACM für Human- und Zahnmediziner

07.12.2018 bis 09.12.2018

22. Studententagung der ACM für Human- und Zahnmediziner

Thema: Mutig und Stark

Ort: Bad Homburg

Mediziner ACM (Studenten) Tagungen Akademiker-SMD

Mutig und Stark!? Ist das eine Verheißung oder eine Aufforderung? Wir wollen oft mutig und stark sein, wissen als Medizinstudierende aber nur zu gut, dass es viele Herausforderungen und Überforderungen im Studium und im Beruf gibt, dass wir Zweifel haben am System und manchmal auch an uns.

Gefestigt in unserer Identität in Christus wollen wir Weiterdenken und uns die Fragen stellen: Woher kommt meine Stärke? Was bedeutet es, als Christ und Medizinstudent mutig zu sein? Wozu will Gott mich durch seine Kraft und Stärke in meinem Leben befähigen? Herzliche Einladung, mit zweihundert Medizinstudierenden aus ganz Deutschland spannende Vorträge, Seminare und Begegnungen zu erleben. Vom „Ersti“ bis zum „PJler“ ist für alle etwas dabei. In den Vorträgen geht es um authentische Berichte und praktische Fragen. Und darum, dass unsere Stärke von Gott kommt und wir mit ihm mutig nächste Schritte gehen dürfen.

Flyer zum Download

Flyer_ACM_Studenten_2018_Web.pdf

Flyer_ACM_Studenten_2018_Web.pdf ~742 KB

download

Bis drei Wochen vor Tagungsbeginn ist die Anmeldung ausschließlich für Studenten der Human- und der Zahnmedizin möglich. Alle anderen werden auf einer Warteliste vermerkt. Drei Wochen vor der Tagung werden freie Plätze in der Reihenfolge der Anmeldung aus der Warteliste vergeben.