Zum Inhalt springen

Tagungs-Detailseiten

CMD und Notfall - Essentials für den Praxisalltag

ZMK_Titelbild_2019.jpg

Fachtagung ZMK 2019 (ausgebucht)

10.05.2019 bis 12.05.2019

Fachtagung ZMK 2019 (ausgebucht)

Thema: CMD und Notfall – Essentials für den Praxisalltag

Ort: Marburg

Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde Tagungen Akademiker-SMD

Was ist für den Praxisalltag wesentlich? Sicher gehören das Grundwissen über Notfallmedizin und praktische Übungen dazu, auch und gerade weil der Notfall höchst selten auftritt.

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) – die neue Heilmittelverordnung hat mit Recht dieses bisherige Randgebiet sehr aufgewertet und im Praxisalltag als wesentliches Gebiet etabliert.
Beiden Themen ist diese Fachtagung gewidmet.
Wesentlich ist für uns aber auch, dass wir unseren Beruf als Christen in der dentalen Welt ausüben. Dazu zählen wir eine an biblischen Werten orientierte Ethik, einen erkennbaren christlichen Lebensstil in der täglichen Praxis wie in der Gesellschaft. Und wie wir das praktisch umsetzen, darüber möchten wir gerne mit Ihnen im Gespräch bleiben.
Herzliche Einladung!           
Das Leitungsteam

Marcel Hoheisel

geb. 1988, verheiratet, Ausbildung zum Rettungssanitäter, Studium der Zahnmedizin und Examen an der Philipps-Universität Marburg, Promotion zum Zusammenhang von Tinnitus und CMD, Curriculum Funktionsdiagnostik und -therapie.

Anjeri Liparteliani

geb. 1975, verheiratet, Studium der Zahnmedizin und Examen an der Philipps-Universität Marburg. Langjährige Berufserfahrung im Rettungsdienst (Notfallversorgung Neugeborener) sowie Dozentur beim Deutschen Roten Kreuz.

Flyer zum Download

Flyer_FT_ZMK_2019_Web.pdf

Flyer_FT_ZMK_2019_Web.pdf ~576 KB

download