Zum Inhalt springen

Tagungs-Detailseiten

Umwelt und Zahnmedizin - Biokompatibilität und Nachhaltigkeit im Fokus

Zahn_mit_Globus_Carolin_Koolmann_klein.jpg
Foto: Dr. C. Koolmann

Fachtagung ZMK 2021

30.04.2021 bis 02.05.2021

Fachtagung ZMK 2021

Thema: Umwelt und Zahnmedizin – Biokompatibilität und Nachhaltigkeit im Fokus

Ort: Marburg

Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde Tagungen Akademiker-SMD

Als Zahnmediziner wollen wir den Fokus von der Mundhöhle auf den Menschen und seine Umwelt lenken. Damit betreten wir zahnmedizinisches Neuland.

Die Fachtagung 2020 will Orientierung geben: Materialverträglichkeit, Umwelteinflüsse, Nachhaltigkeit sind interessante Aspekte und führen zu neuen Schwerpunkten. Insofern bietet diese Tagung mehr als die üblichen Diskussionsebenen.Wir sind gespannt auf ein Treffen, bei dem uns die Verantwortung vor dem Schöpfer und seiner Schöpfung neue Blickwinkel und Ressourcen eröffnet.

Herzliche Einladung!           
Das Leitungsteam

Referenten

Dr. Nikolaus von Abendroth

Absolvierung des Curriculums Umweltzahnmedizin, 2016-2019 Leitung der zahnmedizinischen Abteilung im Missionshospital Diospi Suyana, Peru.

ZTM Bernd Helbig

war 2 Jahre auf den Philippinen tätig, Curriculum Umweltzahnmedizin DEGUZ, Referent, Seminare und Praxiscoachings, bundesweit positioniert mit Doppelkronen und metallfreiem Zahnersatz.

Dr. Matthias Eigenbrodt

humanitäre Einsätze in Jordanien, Libanon und Jemen; Master-Studium „Internationale Gesundheit“. „Zahnarztpraxis am Kreuzberg“, 2015 und 2018 Bilanzierung nach den Kriterien der GemeinwohlÖkonomie (als erste Zahnarztpraxis in Deutschland).

Weitere Informationen folgen.