Freizeiten
Von unscheinbaren Anfängen und tiefen Wurzeln – Silvester zum Innehalten
Ausgehend von den Wachstumsgleichnissen Jesu wollen wir uns mit Prozessen des Säens und Empfangens, des Wachsenlassens und Wartens, des Erntens und Loslassens beschäftigen. Dazu helfen geistliche Impulse und meditative Zugänge zu Bibeltexten, längere Zeiten der Stille, der Austausch miteinander und das Betrachten der Schöpfung.
Auch wenn die Natur im Winter wenig nach Wachstum aussieht, gibt es vieles zu entdecken und zu bedenken: Vertrauen, Geduld, Vorfreude, Rhythmen von Arbeit, Ruhe und Fest. So können wir die unterschiedlichen Facetten und Spannungen des Sich-Entwickelns ausloten, sind eingeladen zum Zurückschauen, Da-sein und Nach-vorn-blicken. Es wird Raum sein für Innehalten und Aktivität, Schweigen und Reden, Nachdenkliches und Leichtes, Rückzug und Geselligkeit. Den Silvesterabend werden wir gemeinsam feiern – fröhlich, festlich und besinnlich beim gemeinsamen Essen und Gottesdienst mit Abendmahl.
Das Evangelische Zentrum Kloster Drübeck am Nordrand des Harzes in der Nähe von Wernigerode bietet uns einen geschichtsträchtigen und ruhigen Ort für Besinnung und Begegnung. Die weitläufigen Klostergärten und die Wanderwege in der Umgebung laden zu Spaziergängen und größeren Touren ein.
Für alle Altersgruppen
+ 40 Personen
+ 5 Tage
+ ohne Kinderbetreuung
Leitung
Drs. Jörg und Susanna Schray
Jörg, selbständiger IT-ler, und Susanna Schray, erneute Studienanfängerin, sind noch nicht lange Empty-Nester ... unterwegs zum „Ende der Rastlosigkeit“.Dr. Cristina Sasse
Historikerin und Referentin der Akademiker-SMD für Regionalgruppen und PädagogenOrganisatorisches
Preise
Komplettpreis pro Person inkl. Vollpension und Kurtaxe:
EZ mit Du/ WC (ausgebucht) | 735 € |
DZ mit Du/WC (ausgebucht)* | 635 € |
* Es gibt noch ein freies Bett in einem Doppelzimmer für Männer!
Hausinfo
Ameldung
online gleich weiter unten