Zum Inhalt springen

Silvester

Christ* bei der Arbeit

9142_Freepik_rawpixel.com_Web.jpg
Freepik.com © rawpixel.com

 

 

Silvesterfreizeit für Berufseinsteiger + junge Akademiker

28.12.2020 bis 02.01.2021

Silvesterfreizeit für Berufseinsteiger + junge Akademiker

Thema: Christ* bei der Arbeit

Ort: Haus Friede/Scheinfeld (zwischen Würzburg und Nürnberg)

Silvester Freizeiten Akademiker-SMD Jungakademiker Hochschul-SMD

Bist du in der finalen Phase deines Studiums, ganz neu im Job oder hast die Stelle eben gewechselt? Dann hast du eine Ahnung davon, wie unzählige Eindrücke auf dich einstürzen: Viele neue Menschen und Beziehungsgeflechte, mehr oder minder herausfordernde Aufgaben. Weniger Zeitbudget, neuer Ort, fremde Gemeinde, weit weg vom gewohnten Freundes- und Familienkreis. Und vor allem kaum Zeit und Muße, um über all das nachzudenken.

 

Das wollen wir mit dir zusammen auf dieser Silvesterfreizeit machen: Christ* bei der Arbeit. Mit den Schwerpunkten Identität, Aktion und Interaktion soll es ein Gerüst geben, um in Gesprächen und Stille den eigenen Alltag zu sortieren und vielleicht Veränderungen für die Zukunft anzustoßen. Wir beleuchten, welchen Einfluss Identität auf Entscheidungen und Beziehungen zu anderen hat. Das "Christ*" steht dabei nicht nur für Mann oder Frau, sondern auch für Christus, der in uns an der Arbeit sein möchte.
Die Freizeit soll ein gemeinschaftliches Forum sein. Jeder kann eigene Erfahrungen und Fragestellungen einbringen. Das Mitarbeiterteam liefert den konzeptionellen roten Faden, um die Chance auf individuelle Ergebnisse zu eröffnen.
Ein unvergesslicher Jahreswechsel und Gelegenheiten, das romantische Franken zu erkunden, runden unsere gemeinsame Zeit ab. Das Haus Friede bietet optimale Möglichkeiten, sich aus dem Trubel des Studiums oder Berufsalltags zurückzu-ziehen und sich auf Gott sowie die eigene Berufung und Identität auszurichten.

Leitung

Anna Irmisch

hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert, arbeitet jetzt als Logistikplanerin in Nürnberg und freut sich darüber, auch dort als Jesus-Nachfolgerin einen Unterschied machen zu dürfen.

Dr.-Ing. Agnes Schubert

ist Elektrotechnikerin, Gemeindemitarbeiterin und Generalistin.

Organisatorisches

Preise

Komplettpreis pro Person inkl. Vollpension:

EZ
mit Du/WC:
399 Euro
EZ
m. Etg.du./WC:
369 Euro

DZ
mit Du/WC:

369 Euro
DZ
m. Etg.du./WC:
345 Euro

MBZ
m. Etg.du./WC :

329 Euro

Ermäßigung für Studierende: 20%

Unterkunft

Haus Friede
Burgambach 48
91443 Scheinfeld
www.bruderkreis.de >Haus Friede

Anmeldung

Persönliche Daten
Weitere Angaben
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben auf der folgenden Seite und klicken dann auf Absenden.