Zum Inhalt springen

Silvester

Leben in Fülle – Nachfolge reloaded

Fotolia_97026240___AlexMaster_M_Web.jpg
©AlexMaster_M/Fotolia.de

Silvesterfreizeit für Menschen in der Lebensmitte (35-50 Jahre) (ausgebucht)

28.12.2018 bis 02.01.2019

Silvesterfreizeit für Menschen in der Lebensmitte (35-50 Jahre) (ausgebucht)

Leben in Fülle – Nachfolge reloaded

Ort: Bad Blankenburg (Thüringen)

Silvester Freizeiten Akademiker-SMD

Jahreswende – Zeit zum Innehalten. Zum Atemholen in der Gegenwart Gottes und in der Gemeinschaft derer, die unterwegs sind auf dem Weg der Nachfolge Christi. Zum Fragen, wo wir gerade sind auf diesem Weg. Zum Austauschen darüber, wie es uns bis heute erging. Zur gegenseitigen Ermutigung.

Wir wollen in diesen Tagen einen frischen biblischen Blick auf das Thema Nachfolge gewinnen und neu hinhören und -sehen, was im Neuen Testament mit Nachfolge Jesu gemeint ist - zumal es dabei um nichts Geringeres geht als das, was Jesus selbst verspricht: Ich bin gekommen, um ihnen Leben zu bringen - Leben in ganzer Fülle (Johannes 10,10). Aus dieser Fülle schöpfend das neue Jahr beginnen - was könnte es Besseres geben? Es wird genügend Zeit sein für persönliche Gespräche in kleinen Gruppen und für ergänzende Abendprogramme. Und klar: Silvester wollen wir gebührend feiern!
Die Freizeit findet im idyllisch gelegenen Bad Blankenburg im Herzen Thüringens statt. Unser Tagungsort ist das traditionsreiche Evangelische Allianzhaus. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet und freundlich eingerichtet. Die Nachmittage stehen zur freien Verfügung. Zu Fuß erreicht man das Stadtzentrum und die Burgruine Greifenstein. In der Umgebung locken die farbenprächtigen Feengrotten in Saalfeld, das Barockschloss Heidecksburg oder das Erlebnisbad Saalemaxx in Rudolstadt. Die Schwarzatal-Bahn erschließt Winterwanderern den Naturpark Thüringer Wald. Mit Interessierten organisieren wir gern einen kurzen Städtetrip nach Erfurt, Weimar oder Jena.

leitung

Ute Dumke und Dr. Peter Kudella

Ute Dumke, Pädagogin, Diakonin in der Kirchengemeinde Sandhausen, und Dr. Peter Kudella, Bauingenieur, wissenschaftlicher Angestellter KIT Karlsruhe, waren beide früher im Reisedienst der SMD.

Pfarrer Friedemann Büttel

Friedemann Büttel ist verheiratet und wohnt in Weißenburg. Dort war er fast 18 Jahre Gemeindepfarrer, seit 10 Jahren in Kombination mit einer halben Schulstelle am örtlichen Gymnasium. Zum Thema Nachfolge wird er in Kürze ein Buch veröffentlichen.

organisatorisches

Preis

Komplettpreis pro Person inkl. Vollpension:

EZ mit Du/WC: 389 € (ausgebucht)
DZ mit Du/WC: 339 € (ausgebucht)

Ort

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg
Esplanade 5-10a
07422 Bad Blankenburg
www.allianzhaus.de