Zum Inhalt springen
Regionalkreis für junge Akademiker

Hamburg & Nord

Warum

In Sprüche 16:3 steht „Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.“ Unter diesem Leitwort möchten wir als Jungakademiker in Hamburg und dem Norden Deutschlands einen inhaltlichen und geistlichen Austausch über verschiedenste berufliche Themen führen. Es geht uns dabei darum, die biblische Sicht der Arbeit besser zu verstehen und praktische Unterstützung zu erlangen, um ein Zeugnis an unseren jeweiligen Arbeitsplätzen zu sein.

Wer

Wir sind ein bunter Mix aus jungen Akademikern und Berufseinsteigern, aus diversen Gemeinden und Konfessionen, viele -aber nicht alle- mit einem SMD-Hintergrund, die sich momentan in unterschiedlichen Stufen des Einstiegs in den beruflichen Arbeitsalltag befinden. Von der Vielfältigkeit lebt und lernt die Gruppe und man merkt doch, dass Christen im Berufsalltag immer wieder mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert werden. Es ist daher unser Anliegen, sich zu vernetzen, gegenseitig zu ermutigen die Herausforderungen des neuen Alltags zu meistern und einander dabei zu begleiten.

Wie

Wir treffen uns einmal pro Monat für die verschiedensten Aktivitäten. Vom gemeinsamen Kochen, gemütlichen Nachmittagen beim Kaffeetrinken, entspannten Spaziergängen, gemütlichen Sofaabenden bis hin zu Outdoor-Aktivitäten wie Fahrradtouren ist alles dabei. Ebenso wollen wir uns Zeit nehmen, gemeinsam Bibel zu lesen und zu beten.

Jeder ist herzlich eingeladen für diese Treffen einen Impuls vorzubereiten.

Nächste Termine werden dabei bei den gemeinsamen Treffen oder über unseren E-Mail Verteiler abgesprochen.

 

Die nächste Treffen finden am Sonntag 24. Juni und Sonntag 22. Juli jeweils um 17 Uhr statt.