Zum Inhalt springen

Regionalkreise für junge Akademiker

Regionaltreffen und Hauskreise Franken

Fertig mit dem Studium - und was kommt jetzt?

Schule und Studium haben wir erfolgreich hinter uns gelassen und sind nun dabei, uns unseren neuen Aufgaben im Beruf zu widmen. Eine neue Stadt, neue Leute, neue Kollegen, ein bisschen mehr Geld auf dem Konto als bisher. In diesem neuen Lebensabschnitt wollen wir uns gegenseitig unterstützen, indem wir uns über verschiedene Themen austauschen:

Wie können wir als Christ im Berufsleben ein Zeugnis sein?
Wo haben wir Probleme?
Was verändert sich und wie geht es uns?

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Berufseinsteigern, Christen verschiedener Konfessionen, die das SMD-Leben nach der Uni nicht missen wollen und weiter mit der SMD verbunden bleiben wollen.

Du wohnst im Raum Nordbayern und bist (bald) neu im Beruf? Dann bist du herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen.

Unsere Treffen

Regelmäßig haben wir fränkische Events - siehe aktuelles unten.

Wenn du dabei sein möchtest, dann melde dich unter: jungakad.franken@smd.org

Wir treffen uns regelmäßig in Hauskreisen in Bamberg und Erlangen.

Regionalangebot für Jungakademiker in Franken

Keine Nachrichten verfügbar.

Kontakt

Sarah Stöhr - Regionaltreffen
jungakad.franken(at)smd.org

Elli Schödel (Hauskreis Erlangen)
jungakad.erlangen(at)smd.org