Zum Inhalt springen

Regionalkreise für junge Akademiker

Stuttgart

Wer wir sind

Willkommen! So heißt es regelmäßig beim BAT (Berufs-Austausch-Treff) - ein sehr langes Wortgeflecht mit viel Inhalt.

Wir, etwa 15 Menschen in ihren ersten Berufsjahren nach dem Studium, treffen uns regelmäßig in Stuttgarter Wohnzimmern, auf Balkonen oder auch im Park. Aus den unterschiedlichsten beruflichen Sparten (Ingenieurwesen, Zahnmedizin, Chemie, Agrarwissenschaften, Pädagogik und Geisteswissenschaften) und Gemeinden kommend tauschen wir uns fächerübergreifend aus. Biblische Botschaften übersetzen wir in unseren Arbeitsalltag und unterstützen, ermutigen und bestärken uns gegenseitig.

Spieleabende, Weinwanderungen, Vortrags- oder Konzertbesuche ergänzen die Gemeinschaft nebenbei ganz wunderbar. Unterschiedliche persönliche SMD-Erfahrungen verbinden uns zudem. Auch wenn wir uns nur etwa einmal im Monat treffen, sind es Sonntagnachmittage mit Tiefgang.