Zum Inhalt springen

Tagungs-Detailseiten

Von kleinem Glauben zu großen Taten – Gideon

SAT-Ost 2020 – Gebetswochenende für die missionarische Arbeit im Osten (abgesagt)

27.11.2020 bis 29.11.2020

SAT-Ost 2020 – Gebetswochenende für die missionarische Arbeit im Osten (abgesagt)

Thema: Herr, lehre uns beten! – Nachhilfeunterricht bei Jesus

Ort: Woltersdorf bei Berlin

Tagungen SAT-Ost Akademiker-SMD

Viele Sicherheiten scheinen in diesem Jahr ins Wanken zu geraten – wir wissen nicht, wie die Zukunft für uns persönlich, beruflich, gesellschaftlich und für unsere Gemeinden in den nächsten Monaten aussehen wird. Sorge und Unsicherheit drohen uns mürbe zu machen. Eines jedoch steht fest: „Gott ist treu.“ (2.Thessalonicher 3, 3) Er steht zu uns, schenkt uns seine Liebe und lässt uns nicht allein.

Vielleicht fragst du dich dann oft: Wie soll das gehen? Wie kann ich diesen Glauben haben? Wir haben Ängste oder Zweifel, die wir einfach nicht loswerden. Die gute Nachricht ist: Gott weiß das. Er hat uns deshalb in seinem Wort auch Menschen vorgestellt, denen es ganz genauso geht. Sie haben Ängste und Zweifel. Und doch gebraucht Gott sie. Einen dieser Menschen, Gideon, wollen wir beim SAT-Ost besser kennenlernen und Gottes Handeln an ihm entdecken. Daraus können wir lernen, unseren Glauben mutiger zu leben.

Das SAT-Ost ist eine Bibelkonferenz: Bibelauslegung und Bibelverständnis stehen im Mittelpunkt des Treffens.

Als Vorbereitungsteam grüßen: Agnes Bauer, Ulrike Förster, Christoph Sasse, Eva Schaefer, Boris Schaefer, Dorothea Witte, Samuel Witte.

Aktueller Hinweis

 

Eine Teilnahme für Erwachsene ist nur noch mit einem 2G-Nachweis (vollständig geimpft oder genesen) PLUS einem aktuellen negativen Test (Antigen-Schnelltest einer offiziellen Teststelle nicht älter als 24h oder PCR nicht älter als 48h) möglich.

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren muss kein Impfnachweis erbracht werden. Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren müssen aber ebenfalls einen offiziellen negativen Testnachweis vorlegen, nur Kinder unter 6 sind von der Testpflicht befreit.

Beide Nachweise werden von uns vor Ort überprüft und müssen für eine Teilnahme vorliegen.

In begründeten Einzelfällen besteht nach vorheriger Rücksprache (ulrike.foerster(at)gmx.de) auch noch bei Anreise vor Ort die Möglichkeit zur Testung.

Auch das Tragen von Masken und Abstandhalten ist weiterhin notwendig. Die Masken müssen überall getragen werden, außer auf dem eigenen Zimmer, beim Essen auf dem eigenen Sitzplatz und im Plenum, wenn nicht gesungen wird. Bei Anzeichen von Infektionen ist von einer Teilnahme abzusehen.

Wir hoffen, so eine möglichst hohe Sicherheit für alle Teilnehmer zu gewährleisten.

Leider kann unser Referent Herr Pfarrer Laepple aufgrund der epidemischen Lage und Zugehörigkeit zur Risikogruppe nicht vor Ort an unserer Tagung teilnehmen, wird aber per Live-Videokonferenz zugeschaltet sein und auch für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Flyer zum Download

Flyer_SAT-Ost_2021_Web.pdf

Flyer_SAT-Ost_2021_Web.pdf ~482 KB

download