Zum Inhalt springen
Delegiertenversammlung

DV 2019 - Das Parlament der Hochschul-SMD

21.02.2019 bis 24.02.2019

DV 2019 - Das Parlament der Hochschul-SMD

Sei für deine Gruppe dabei in den Gästehäusern Hohe Rhön, Bischofsheim-Haselbach!

Hochschul-SMD Schulungen überregional nur für Mitarbeiter Delegiertenversammlung

Die Delegiertenversammlung (DV) ist eine Mischform zwischen einer Art Parlament und einem überregionalen Treffen für Austausch und geistliche Zurüstung. In einmaliger Weise greifen bei dieser Tagung inhaltliche Anliegen und formale Gesprächsformen ineinander. Für viele immer wieder überraschend ist die Geschäftsordnung, doch nur so ist es möglich, mit so vielen Leuten sinnvoll Themen zu beraten und Entscheidungen zu treffen. Gebet und Diskussion über Meinungsverschiedenheiten, Gottesdienst und Wahlen, Arbeitskreise und persönliche Begegnungen stehen nicht nebeneinander, sondern ergänzen sich.

dv_IMG_4206.jpg

Alle Infos zur DV 2019 incl. Anmeldung findest du hier ab Dezember 2018.