Zum Inhalt springen

Delegiertenversammlung

dv_IMG_4206.jpg

Thema

Ein und Alles 

Im Brief von Paulus an die Philipper geht es um Jesus in unserem Leben, Jesus in unseren Gedanken, Jesus als das Ziel unseres Lebens, Jesus als unsere Stärke und Freude auch in schwierigen Phasen. Für Paulus war Christus sein Ein und Alles. Er geht sogar soweit zu sagen, dass für ihn alles andere wie „Dreck" ist. Das waren für Paulus nicht nur leere Worte. Er hat es auch vorgelebt und bestärkte die Philipper es ihm gleich zu tun - Jesus in ihrem Leben komplett in den Mittelpunkt zu stellen.

Auf der Delegiertenversammlung 2019 wollen wir uns neben spannenden Debatten mit diesem faszinierenden Brief auseinandersetzen. 

Außerdem werden Antje Piegsa (Lehrerin für Deutsch und Lerntherapeutin) und ihr Mann Eckhard Piegsa (Arzt) zu Gast sein. In einem Impulsreferat werden wir aus dem Blickwinkel verschiedener Fachwissenschaften diskutieren, welche Anfragen die Debatte um Geschlechtsidentität und Geschlechterrollen an uns Christen stellt und welche Antworten und Konzepte wir in die Debatte einbringen können, um sprachfähig zu werden.

Organisatorisches

AnfangDonnerstag, 21. Februar 2019, mit Abendessen
EndeSonntag, 24. Februar 2019, nach dem Mittagessen
OrtGästehäuser Hohe Rhön, Bischofsheim (Rhön)
AnträgeAnträge schickt bitte bis zum 13. Januar 2019 an dvsmdorg oder per Post an das Sekretariat der Hochschul-SMD
Kosten

Die Kosten beinhalten Übernachtung und Vollpension und sind - um einen Ausgleich zu schaffen - nach Anreise-km gestaffelt.

  • bis 250 km = 109 Euro
  • 250-400 km = 106 Euro
  • über 400 km =  95 Euro
  • Wochenendgast (Fr. Abend - Sonntag) = 75 Euro
  • Tagesgast = 38 Euro/Tag
  • DV-Teilnehmer, die auch an LMT teilnehmen = 95 Euro
BezahlungMit der automatisch generierten Bestätigungsmail erhälst du die Kontoverbindung. Bitte überweise deinen Beitrag zeitnah zu deiner Anmeldung!
Infobriefund Teilnehmerliste sowie die dazugehörigen DV-Unterlagen werden per Post ca. 2 Wochen vor Tagungsbeginn verschickt. Bitte bei der Anmeldung angeben, an welche Adresse sie geschickt werden sollen!

Antragsvorlage

Jede SMD-Gruppe darf sich im Netzwerk einbringen und Anliegen oder Anträge formulieren.

Hier findest du eine Antrags-Vorlage! Den Antrag zielgerichtet und gut zu formulierten ist wichtig. Denn dann können sich alle Beteiligten auf der DV besser mit dem Anliegen auseinandersetzen. Im Link findet ihr eine Antragsvorlage mit einigen Hinweisen.

Anmeldung

Persönliche Daten
Semesteradresse
Heimatadresse
Anreise und Teilnahme
Weitere Angaben
Was ich sonst noch mitteilen möchte (z.B. Infos zu Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Vegetarier etc.):