Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Leiter- & Mitarbeitertage

Die Konferenz für alle, die sich neu für Gottes Vision an der Hochschule begeistern lassen und vernetzen wollen!

Ob frisch in die Leitung gewählt, gerade erst zur SMD dazugestoßen, neuerdings verantwortlich für eine Kleingruppe, jetzt zuständig für ein Angebot für internationale Studierende oder anders involviert – die LMT wollen dich und dein Engagement nach vorne bringen! Sie bieten dir Raum für Bibel, Gebet, Reflexion, Schulung, Coaching und Austausch. Dabei sind das Leben als Christ oder Christin im Hochschulkontext und Leitungs- und Mitarbeitsperspektiven stets mit im Blick. 

Neben den kreativen Bibelarbeiten und Kleingruppenzeiten, welche die Vormittage füllen werden, beschäftigen wir uns nachmittags in Workshops und Seminaren mit Themen wie Leitung und evangelistischem Christsein im Hochschulkontext.

Die große Stärke der LMT sind ihr Netzwerkcharakter und der Ideenaustausch mit anderen SMD-Gruppen aus ganz Deutschland. Bringt deswegen auch Ideen aus eurer Gruppe ein, sodass andere davon profitieren können.  

Sei gespannt auf ca. 80 Studierende aus ganz Deutschland und das gesamte Team der Hochschul-SMD. Du erlebst, was deutschlandweit in der Hochschul-SMD so läuft und hast die Chance auf eine konstruktiv herausfordernde und gleichzeitig heitere Zeit.

Also lass dich blicken – wir freuen uns auf dich!

Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.

Thema

Hoffnungsträger

... das ist unser Motto für die Leiter- und Mitarbeitertage im März. Wir wollen uns die Hoffnung genauer anschauen, die wir als Christinnen haben – eine gut begründete Hoffnung, denn wir kennen DEN Hoffnungsträger für diese Welt. Und wenn wir etwas nicht mehr ertragen, trägt ER uns! Unsere Hoffnung ist tragfähig bis in alle Ewigkeit – deshalb hat unsere Hoffnung Auswirkungen auf unseren (Uni-)Alltag, und wir dürfen unsere Hoffnung nach außen tragen!
Lasst euch mit hineinnehmen in Zeiten mit Gott, mit der Bibel, in Zeiten des Lobpreises und der fröhlichen Gemeinschaft. Aber auch Zeiten für Stille und Rückzug sind eingeplant.
Abends erwartet uns ein buntes Programm. Wir werden spielen, beten, aus dem Leben interessanter Persönlichkeiten hören und etwas über andere Länder und die Studentengruppen dort erfahren.
Wir hoffen, euch alle im März zu sehen! Und beten, dass ihr dann erfüllt mit neuer Hoffnung wieder nach Hause fahrt…

Organisatorisches

Beginn
Sonntag, 03. März 2024, Anreise ab 16 Uhr, Start um 18:00 Uhr mit dem Abendessen  

Ende
Freitag, 08. März 2024, Abreise nach dem Mittagessen gegen 13:30 Uhr 

Ort
Gästehäuser Hohe Röhn, Fischzucht 1, 97653 Bischofsheim

Kosten
•    Teilnahmepreis: 185 Euro (inkl. Unterkunft, Programm und Vollpension)
•    Tagesgast: 45 Euro/Tag (An- und Abreisetag gelten zusammen als 1 Tag)
Es liegt uns viel daran, dass du bei den LMT teilnehmen kannst, weshalb wir den Teilnahmepreis möglichst gering kalkulieren. In den letzten Jahren hat dieser nicht die entstandenen Kosten gedeckt. Wenn du bereit bist, diese Veranstaltung zu unterstützen und mehr als den Teilnahmepreis zu bezahlen, kannst du das in der Anmeldung gerne angeben. Wenn du dir eine Teilnahme zum offiziellen Preis nicht leisten kannst, kannst du trotzdem dabei sein! Wende dich dazu an deine/n RegionalreferentIn oder an Immanuel Feigel (immanuel.feigel(at)smd.org) und wir finden eine individuelle Lösung.

Teilnahmebedingungen  
Studierende bis 30 Jahre. Ausnahmen können mit deiner/m RegionalreferentIn oder Immanuel Feigel (immanuel.feigel(at)smd.org) abgesprochen werden.

Bezahlung
Mit der automatisch generierten Bestätigungsmail erhältst du die Kontoverbindung. Bitte überweise deinen Beitrag zeitnah zu deiner Anmeldung.
 
Anmeldeschluss
Der Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2024

Abmeldegebühr
Bei Abmeldung nach dem 15. Februar 2024 beträgt die Abmeldegebühr 25 Euro.  

Anmeldebestätigung
Bestätigung, Infobrief und Teilnehmerliste werden ca. zwei Wochen vor Tagungsbeginn verschickt.

Anmeldung

Leider ist die Anmeldung bereits geschlossen, falls du dennoch mitfahren möchtest, informiere dich bitte bei hochschul@smd.org, ob noch Plätze frei sind.

Persönliche Daten
Anreise und Teilnahme
Wenn ihr mit dem Zug kommt, könnt ihr an der Haltestelle Markplatz/Löwenstraße in Bischofsheim i.d. Röhn von dem hauseigenen Bus (Shuttle) abgeholt werden.
Wenn ihr noch nicht wisst, wann ihr am Markplatz/Löwenstraße ankommt, dann schreibt bitte eure Ankunftszeit, sobald ihr euren Zug gebucht hab an: hochschul@smd.org
Weitere Angaben
captcha