Zum Inhalt springen

Leiter- und Mitarbeitertage

Leitertage_Ro.jpg

Eine Tagung für alle, die in SMD-Gruppen Verantwortung tragen

(z. B. als Gruppen- oder Hauskreisleiter oder für andere Bereiche verantwortliche Mitarbeiter)

 

Leiter- und Mitarbeitertage - was ist das?

  • gemeinsam mit anderen SMDlern aus ganz Deutschland Jesus begegnen
  • praktische Impulse und Bibelarbeiten zum Thema Leitersein
  • gezielte Schulung für die missionarische Arbeit an der Hochschule
  • sich von Ideen und Erfahrungen anderer anregen lassen
  • Perspektiven für die eigene Gruppe entwickeln
  • Zeit zum Ausruhen, Spielen und Spaß haben
  • aktuelle Infos aus der SMD

Timotheus – Mutig (beg)leiten

Jung, ängstlich, gesundheitlich eingeschränkt - nicht gerade beste Voraussetzungen für einen Leiter, oder? Und doch war Timotheus ein wichtiger Mann in der jungen Kirche, einer der engsten Vertrauten von Paulus und Co-Autor zahlreicher Briefe, die wir heute noch lesen. Durch Gottes "Geist der Kraft, Liebe und Besonnenheit" und die Mentoringbeziehung zu Paulus konnte sich der schüchterne Mann aus gläubigem Elternhaus entfalten. Er wurde schließlich Missionar, Gemeindeleiter und Begleiter für viele Christen.

Als Verantwortungsträger in SMD-Gruppen steht euch ebenfalls eine spannende Entwicklung bevor. Als Beispiel dafür schauen wir bei den Leiter- und Mitarbeitertagen auf die Person Timotheus: auf seine Berufung und seine Gaben, seine Schwächen und Kämpfe, wie er lernte und lehrte, begleitet wurde und andere begleitete.

Gemeinsam mit SMDlern aus ganz Deutschland lesen wir in der Bibel, beten zusammen und tauschen uns aus. Es gibt praktische Tipps zum Leiter- und Mitarbeitersein, Erlebnis-Aktionen, Gelegenheit zu Einzelgesprächen und hoffentlich viel Spaß!

Nicht nur Gruppenleiter sind eingeladen, auch Kleingruppenleiter und andere Mitarbeiter sind herzlich willkommen.

Organisatorisches

Beginn

Sonntag, 23. September 2018, 18:00 Uhr mit dem Abendessen

Ende

Freitag, 28. September 2018, nach dem Mittagessen

Ort

Begegnungszentrum Sonneck, Hebronberg 1, 35041 Marburg

Kosten

Wir wollen wieder versuchen, einen Ausgleich innerhalb Deutschlands herzustellen. Deine Anreise-Kilometer (bitte im Anmeldeformular entsprechend auswählen!)

  • bis 250 km Euro = 179 Euro
  • 250-400 km = 174 Euro
  • über 400 km = 169 Euro
  • Tagesgast bzw. Teilnahme nur an einzelnen Tagen = 37 Euro/Tag (An- und Abreisetag gelten zusammen als 1 Tag)
  • Teilnahme an allen Tagen ohne Übernachtung = 115 Euro

Bezahlung

Mit der automatisch generierten Bestätigungsmail erhälst du die Kontoverbindung. Bitte überweise deinen Beitrag zeitnah zu deiner Anmeldung!

Anmeldeschluss

ist der 13. September 2018

Abmeldegebühr

Bei Abmeldung nach dem 14. September 2018 beträgt die Abmeldegebühr 25 Euro.

Anmeldebestätigung

Bestätigung und Teilnehmerliste werden ca. zwei Wochen vor Tagungsbeginn verschickt.

Der offizielle Anmeldezeitraum für die Leiter- und Mitarbeitertage ist vorbei. Wenn du dich jetzt erst entschieden hast, schicke eine Mail mit deinem Name, Kontaktdaten und An- und Abreisetag an hochschulsmdorg und wir schauen, ob wir dir eine Teilnahme möglich machen können.