Zum Inhalt springen

Winterangebote

Vom Kopf ins Herz: BeGeistert Bibellesen

919226_73670605_SCapture_sxc.jpg
©SCapture_sxc

Silvesterfreizeit für Studierende

28.12.2017 bis 03.01.2018

Silvesterfreizeit für Studierende

Mit der Bibel leben und sie verstehen.

Ort: Karchow (Mecklenburg)

Silvester Freizeiten Hochschul-SMD

"Die Heilige Schrift ist von Gott eingegeben und völlig vertrauenswürdig. Sie ist die höchste Autorität in allen Fragen des Glaubend und Lebenswandels", so heißt es in den Richtlinien, die Studenten in den Anfängen der SMD entwickelt haben. Doch was bedeutet das genau? Ist die Bibel als Lehrbuch, Geschichtsbuch oder Gesetzbuch zu verstehen?

Die Referentin

Sabine Kalthoff

Viele Impulse werden uns von Sabine Kalthoff mit auf den Weg gegeben werden. Sabine ist in der missionarischen Studentenarbeit schon mehr als 20 Jahre aktiv. Seit 2011 ist sie international (in der IFES) als Referentin für Bibelstudium und Verkündigung unterwegs. Ihr Anliegen: dass Studierende Gottes Wort lieben, studieren, leben und weitergeben.

Das Programm

In vielfältigen Formaten werden wir miteinander auf dieses Wort hören und darauf Antwort geben. Praktische Impulse zum gewinnbringenden Bibellesen, Raum zum offenen Gespräch über Herausforderungen sowie die Reflektion der eigenen Geschichte mit der Bibel gehören mit zum Programm.

Los geht's gemeinsam am Donnerstag nach Weihnachten mit dem Abendessen und Kennenlernen in unserem tollen Freizeithaus in Bielefeld. Tagsüber wollen wir uns in verschiedenen Einheiten mit dem Philipperbrief beschäftigen. Eine Silvesterfreizeit wäre aber nicht komplett, wenn man sie nicht auch mit viel Spaß und Spiel abhalten würde. Dafür und auch für die persönliche Reflexion zum Jahresausklang wird genug Zeit sein.

Das Organisatorische

Freizeitleitung:

Josua Spengler, Regionalreferent in Bayern
Joel Rosenfelder, Regionalreferent in NRW-Süd
und ehrenamtliches Studi-Team

Anfang:Donnerstag, 28.12.2017 mit dem Abendessen
Ende:Dienstag, 3. Januar 2018, ca. 11 Uhr
Kosten:129,00 Euro 
Der Freizeitpreis beinhaltet Übernachtung und Vollpension und sollte möglichst zeitnah mit der Anmeldung überwiesen werden. Die Kontodaten erhältst du nach deiner Anmeldung per Mail.
Die Anreise erfolgt eigenständig.
Ort:CVJM-Senneheim
Feuerbachweg 14
33659 Bielefeld
Anmeldeschluss:17. Dezember 2017
Abmeldung:Bei Abmeldung nach dem 17.12.2017 wird eine Abmeldegebühr von 25 Euro fällig.
Infobriefund Teilnehmerliste werden ca. zwei Wochen vor Freizeitbeginn verschickt.

Die Anmeldung

Persönliche Daten
Semesteradresse
Heimatadresse
Weitere Angaben
Was ich sonst noch mitteilen möchte (z.B. Infos zu Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Vegetarier etc.):