Zum Inhalt springen

Regionalkreise für junge Akademiker

Leipzig

Wer wir sind und was wir wollen

Wir wollen Christen, die in den letzten Jahren in ihren Beruf gestartet sind (oder gerade starten) zusammenbringen. Wir möchten einander darin bestärken, unseren Alltag auch in dieser Lebensphase auf Jesus auszurichten und von seiner Liebe zu erzählen..

Dazu wollen wir ein monatliches Treffen für Jungakademiker organisieren, dass abwechselnd mal einen sozialen und mal einen thematischen Charakter hat. Mal im Harz wandern gehen, auf der Pleiße gemeinsam paddeln und oder einen Spieleabend machen.

Bei unseren thematischen Treffen wollen wir über theologische, apologetische oder berufspraktische Themen diskutieren. An jedem der Treffen möchten wir auf jeden Fall gemeinsam beten; für uns, unsere Berufe und auch besonders für Kolleginnen und Kollegen.

Wenn du gerne dabei sein möchtest, dann melde dich bei uns.

Kontakt