Zum Inhalt springen

Regionalkreise für junge Akademiker

Berufsaustauschgruppe Aachen/Köln und Umkreis

Fertig mit dem Studium - und was kommt jetzt?

Schule und Studium haben wir erfolgreich hinter uns gelassen und sind nun dabei, uns unseren neuen Aufgaben im Beruf zu widmen. Eine neue Stadt, neue Leute, neue Kollegen, ein bisschen mehr Geld auf dem Konto als bisher. In diesem neuen Lebensabschnitt wollen wir uns gegenseitig unterstützen, indem wir uns über verschiedene Themen austauschen:

Wie können wir als Christ im Berufsleben ein Zeugnis sein?
Wo haben wir Herausforderungen zu meistern?
Was verändert sich und wie geht es uns?

Über uns

Wir sind Christen zwischen 25-40 Jahren aus dem Raum Aachen/Köln. Es ist uns wichtig, unseren Glauben im Berufsalltag zu leben, uns darüber auszutauschen und uns übergemeindlich mit anderen Christen in der Region zu vernetzen. Dazu treffen wir uns etwa einmal im Monat abwechselnd in Aachen und Köln. 

Thematisch haben wir bisher gemeinsam über Gottes Perspektive auf die Arbeit, berufliche Ambitionen, Entscheidungsfindung usw. nachgedacht. 

Wir haben uns Anfang dieses Jahres (2024) neu gegründet - motiviert und inspiriert nach einer SMD Silvesterfreizeit. Bei unseren Treffen sind wir momentan ca. 8-13 Personen. 

Wenn du auch Interesse hast, bist du herzlich eingeladen, vorbeizukommen! Melde dich gerne einfach unter untenstehendem Kontakt, dann bekommst du die Infos für das nächste Treffen.

Keine Nachrichten verfügbar.

Kontakt

Johannes Allgeier und Karen Elberskirch

jungakad.aachenkoeln(at)smd.org