Zum Inhalt springen

Blickwechsel – Angebote zum Berufseinstieg

Seminare

Der Einstieg in die Lebensphase der Berufstätigkeit ist etwas besonderes. Es gibt viel Gesprächsbedarf, weil sich so vieles ändert: Beziehungen, finanzielle Situation, Wohnort, Status, Gemeinde, missionarische Kontakte am Arbeitsplatz, und vieles mehr. Das Berufseinsteigerseminar ist ein kommunikatives Wochenende für Studenten "in der Endphase" und Jobstarter in den ersten Berufsjahren.

Unsere allgemeinen Berufseinsteigerseminare finden einmal im Jahr in Marburg statt. Darüber hinaus bieten wir spezielle Seminare für Mediziner an. Die genauen Termine listen wir hier auf, sobald sie feststehen:

Die nächsten Berufseinsteiger-Seminare

13.04.2024

Thema: Beruf als Berufung

Ort: Korntal-Münchingen

Beim Übergang vom Studium ins Berufsleben ändert sich Vieles.
Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Möglichkeiten und Herausforderungen: Lebensumfeld, Alltag und Beziehungen werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit verändern. Das kostet Energie, birgt manche Unsicherheit und ist doch eine große Chance, Neues zu entfalten. Dabei ist es hilfreich zu klären, was Gottes Perspektive auf das Berufsleben ist, was uns im Neuen trägt, und wo wir uns auf Veränderungen einstellen müssen.