Veranstaltungen
Sommerfreizeiten
Internationale Sommerfreizeit
Du möchtest mit anderen internationalen Studenten aus aller Welt im Sommer wegfahren? Dann komm mit an die Ostsee oder nach Portugal! Eingeladen sind internationale Studenten sowie deutsche Studierende, die ihre internationalen Freunde mitbringen. Teilnehmende aus jeder Religion und jedem Land sind herzlich willkommen.
Freizeit für Studierende mit Interesse am christlichen Glauben
Ob wir eine Woche in Portugal surfen oder in Österreich wandern, einige Gemeinsamkeiten haben diese Freizeiten: Sie sind von Studierenden für Studierende. Selbst wenn man die anderen am Anfang kaum kennt - das ändert sich bald und ist immer bereichernd. Und es gibt die Möglichkeit, über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen. Denn auch das gehört für uns zu einem guten Urlaub dazu: Nicht nur gemeinsam Spaß haben, sondern sich wirklich von Mensch zu Mensch begegnen. Mit allen Fragen - auch den ganz großen und tiefgehenden. Deshalb gibt es auf unseren Freizeiten auch ein inhaltliches Programm: Andachten, Diskussionen über Bibeltexte, Workshops oder dergleichen. Aber keine Sorge - alles bleibt locker, verständlich und jederzeit freiwillig. Schließlich sind wir im Urlaub. Vorkenntnisse sind nicht nötig, jede Überzeugung, jede Skepsis ist willkommen!
Unsere Sommerangebote im Überblick
Du willst einfach mal raus, abschalten und die Stille suchen? Dann komm mit uns ins Kloster Gnadenthal! Inmitten toller Natur hast du Zeit, wieder neu bei dir selbst und bei Gott anzukommen.
Du willst einfach mal raus, abschalten und die Stille suchen? Dann komm mit uns ins Kloster Gnadenthal! Inmitten toller Natur hast du Zeit, wieder neu bei dir selbst und bei Gott anzukommen.
Null-Euro Tour
Die Null-Euro-Tour ist ein absolut spannendes Freizeitkonzept, das es schon seit einigen Jahren gibt, immer wieder neu herausfordert – und definitiv nie enttäuscht hat.
Ohne Geld, Handy und andere Sicherheiten machen wir uns auf den Weg. Stattdessen sind festes Schuhwerk, Schlafsack, Isomatte und ein guter Wanderrucksack gefragt. Wo werden wir schlafen? Was werden wir essen? Wo wollen wir hin? Was macht das mit meiner Art zu glauben? Wir lassen uns überraschen, lassen uns auf ein Abenteuer mit Gott ein und erleben, wie er versorgt. Dabei übernachten wir in Garagen oder Gärten, auf Bauernhöfen oder auch mal am Waldrand.