Zum Inhalt springen

Tagungs-Detailseiten

Berufung – Seinen Platz finden in Zeiten von Multiple Choice

Zebrastreifen_michael-daniels-1167686-unsplash_klein.jpg
© Michael Daniels /unsplash.com

23. Studententagung der ACM für Human- und Zahnmediziner (ausgebucht)

06.12.2019 bis 08.12.2019

23. Studententagung der ACM für Human- und Zahnmediziner (ausgebucht)

Thema: Berufung – seinen Platz finden in Zeiten von Multiple Choice

Ort: Bad Homburg

Mediziner ACM (Studenten) Akademiker-SMD Jungakademiker Hochschul-SMD Tagungen

Wir leben in einer Zeit, in der sich der Uhrzeiger immer schneller zu drehen scheint. Das Angebot der Möglichkeiten explodiert und der Leistungsdruck steigt. Deshalb wird es immer wichtiger, auf Pause zu drücken und seinen eigenen Status quo zu hinterfragen. Wo stehe ich und wo will ich hin? Bin ich bestimmt zum Chefarzt? Zur Forschung? Zur Allgemeinarztpraxis? Oder überhaupt zum Arzt?

Als Medizinstudierende setzen wir ein Kreuz  bei Multiple Choice Fragen und als angehende Ärzte bei der Facharztwahl. Sind wir bereit über fünf Antwortmöglichkeiten hinaus zu denken? #thinkmedicineoutofthebox

Der Theologe Frederik Büchner sagte einmal: „Der Ort, an den Gott uns ruft, ist der Ort, an dem unsere tiefste Freude und der größte Hunger der Welt sich begegnen!“ Was ist deine Leidenschaft? Wo ist dein Platz? Was ist dein Fundament?

Auf dieser Tagung werden wir uns mit diesen Fragen beschäftigen. Durch authentische Berichte und praktische Anleitung wollen wir eine neue Perspektive bekommen, um uns für den richtigen Platz unseres Kreuzchens entscheiden zu können. #YOLO #doitright

Also sei dabei, wenn 200 Medizinstudierende aus ganz Deutschland zusammenkommen und sich austauschen. Dich erwarten spannende Vorträge, Seminare und inspirierende Begegnungen. Vom „Ersti“ bis zum „PJler“ ist für jeden etwas dabei.

Flyer zum Download

Flyer_ACM_Studenten_2019_Web.pdf

Flyer_ACM_Studenten_2019_Web.pdf ~827 KB

download

Anmeldung

Da die Tagung ausgebucht ist, ist keine Anmeldung mehr möglich.