Zum Inhalt springen

Sommer/Herbst

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen _Bergfreizeit für Jungakademiker

Sommerfreizeit für Jungakademiker Österreich 2024

17.08.2024 bis 24.08.2024

Sommerfreizeit für Jungakademiker Österreich 2024

Thema: Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen _Selbstversorgerfreizeit in den Alpen

Ort: Scharlinger Alm (Österreich)

Sommer Freizeiten Akademiker-SMD Jungakademiker

Berge faszinieren, spornen zu Höchstleistungen an und lassen uns zugleich ehrfürchtig und klein vor ihnen stehen. In der Bibel spielen Berge eine zentrale Rolle als Orte, an denen Menschen sich Gott nahe fühlen. Auch wir wollen Gott in der Natur und in der Gemeinschaft erleben.

Inmitten von Almwiesen mit herrlichem Panoramablick liegt im Dachstein-Gebirge auf 1.150 Metern die Scharlinger Ferienalm. Die Selberversorgerhütte ist nur zu Fuß erreichbar. Dort wollen wir miteinander Berg-Texte aus der Bibel erkunden, zusammen kochen und Gipfel erklimmen. Wenig Komfort (wir übernachten in schlichten Mehrbett-Zimmern mit Matratzenlager!), dafür ganz viel Natur, Gipfelerlebnisse und intensive Gemeinschaft – ganz nach dem Motto: mittendrin, statt nur dabei.

Bergwandern und Bergsteigen werden einen großen Teil des Programmes ausmachen, deshalb sollten folgende Voraussetzungen gegeben sein: Trittsicherheit und Kondition für Halb- und Ganztagestouren. Das Wandergebiet ist sehr groß, sodass je nach Kondition und Erfahrung unterschiedliche Wanderungen angeboten werden können. Selbstverständlich wird auch Zeit sein, die gemütliche Hütte mit Kachelofen und das schöne Außengelände zu genießen und die Seele baumeln zu lassen.

Für Jungakademiker

+ 18 Personen
+ 8 Reisetage
 

Leitung

Sarah und Samuel Stöhr

Sarah, Psychologin und systemische Beraterin, und Samuel Stöhr, Informatiker, teilen die Begeisterung für Berge, Bewegung und Abenteuer. Beide engagieren sich ehrenamtlich seit vielen Jahren in der SMD unter Jungakademikern.

Organisatorisches

Hausinfo

Dirtlerhof, Österreich
www.dirtlerhof.at > Ferienhütte

Komplettpreis pro Person inkl. Vollpension

Komplettpreis pro Person inkl. Verpflegung:   449 €

 

Anmeldung (im Moment nur Warteliste)

Persönliche Daten
Weitere Angaben
captcha