Zum Inhalt springen

Regionalkreise für junge Akademiker

Hannover

Hauskreis für junge Akademiker in Hannover

Wir laden ein zu einem offenen Hauskreis für junge Akademiker.

Das Anliegen des Hauskreises ist es, in der Nachfolge Jesu zu wachsen und u.a. unsere Arbeitskollegen auf die Botschaft des Evangeliums aufmerksam zu machen. Wir wollen uns mit euch darüber aus­tauschen, was Christsein im Beruf und im alltäglichen Leben bedeutet.

Unser Hauskreis soll bibelfundiert, gemeindeübergreifend und missionarisch ausgerichtet sein. Einge­laden sind nicht nur Christen, sondern auch diejenigen, die am christlichen Glauben interessiert sind. Wir werden uns mit biblischen Texten und Themen zur Berufs- und Lebensorientierung beschäftigen, eingebettet in einen gemeinschaftsorientierten Rahmen.

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr in Privatwohnungen und in Gemeinderäumen.

 

Melde dich gerne bei uns, wenn du Interesse hast vorbei zu kommen.

Kontakt

Andreas Albrecht, Daniela Keil
jungakad.hannover(at)smd.org

Wir sind verbunden mit der bundesweiten Arbeit der SMD und unterstützen die Hochschul_SMD-Gruppe Hannover. Da wir die Gemeinde nicht ersetzen wollen, begrüßen wir den Anschluss jedes Einzelnen an eine Gemeinde.

Neugierig geworden? Komm gerne vorbei!