Zum Inhalt springen

Regionalkreise für junge Akademiker

Regionaltreffen und Hauskreis Mecklenburg-Vorpommern

Wer wir sind und was wir wollen

Jungakademiker Netzwerk Mecklenburg-Vorpommern - kurz Junker
Eben noch Student im kunterbunten Unitrubel, umgeben von Kultur und Gleichgesinnten - und auf einmal als Berufseinsteiger allein auf weiter mecklenburgischer Flur. Von Gleichgesinnten keine Spur - und selbst wenn, reicht die Kraft nach Feierabend vielleicht nicht, um sie kennen zu lernen... Da kann es Mut machen, andere in ähnlicher Lebenslage zu treffen und sich auszutauschen.
Das Jungakademiker Netzwerk in MV möchte dazu Gelegenheit geben. In halbjährlichen Treffen beschäftigen wir uns einen Samstag lang mit unseren Fragen rund um (Berufs-)Leben und Glauben. Wir wollen Anteil nehmen, uns ermutigen, begleiten, gegenseitig herausfordern - und Spaß haben. :-) Nähere Infos zu nächsten Treffen etc. gibt´s auf Anfrage.

KONTAKT

Kristina Kähm
jungakad.mecklenburg-vorpommern(at)smd.org